Freitag, 29. Februar 2008

Späte Rache

Neulich wurde mein Auto abgeschleppt. Einfach so. Nur weil ich es von Donnerstag auf Freitag auf dem Marktplatz geparkt hatte und dort am Freitag Markt ist. Um 7 Uhr kam ich angehetzt, um es noch zu retten, aber es war schon zu spät. Stattdessen traf ich den nebenberuflichen Schilderbastler, der hauptberuflich Gemüsehändler ist und schon hinter seinen sorgfältig aufgebauten Auslagen stand. Ich fragte ihn, ob an jenem Morgen Autos abgeschleppt worden seien. Er antwortete ziemlich launig: "Ja, ich kann auch nicht mehr tun als dieses Schild aufstellen. Aber Ihr Auto werden Sie wohl nicht mehr vergessen wegzufahren, hahaha."

        
Ich ging genervt weg.

Moment: Nicht mehr tun??
Frage nicht, was dein Gemüsehändler für dich tun kann, sondern was du für deinen Gemüsehändler tun kannst. Bitte sehr:


 

Ob's jemandem auffallen wird?

Mein Auto habe ich inzwischen wieder.

Keine Kommentare: